Montag, 1. August 2016

Gefühle vor dem Abflug

Hey meine Lieben,

MORGEN IST ES SOWEIT!!! Es ist wirklich so crazy wie schnell die Zeit einfach vergangen ist. Es kommt mir so vor als hätte ich mich gestern erst bei AIFS beworben, doch in den letzten 10 Monaten, seit meiner Bewerbung, ist einfach unglaublich viel passiert. Ich habe unglaublich tolle Leute kennengelernt, habe so viele neue und unvergessliche Erfahrungen gemacht, habe meine Gastfamilie bekommen, die mir jetzt schon so viel bedeutet und hatte einfach eine tolle Zeit.

Ich kann wirklich nicht sagen wie ich mich gerade fühle, denn es sind viel zu viele Gefühle auf einmal. Ich bin so unbeschreiblich glücklich, dass ich ein Jahr in einer so wundervollen Familie leben darf und freue mich schon so sehr auf den Flug morgen. Auf der anderen Seite bin ich traurig meine Freunde und Familie quasi für das Jahr zurückzulassen und nicht mehr um mich zu haben.

Doch das positive überwiegt momentan und ich kann es garnicht mehr erwarten morgen in den Flieger zu steigen und mein bisher größtes Abenteuer zu beginnen.


Meine Abschiedsfeier

Hey meine Lieben,

An 23.Juli hatte ich meine Abschiedsfeier, die wirklich unglaublich schön war!
Schon am Tag davor haben meine Mutter, meine Schwester und Marie, eine meiner besten Freundinnen, mit dem dekorieren angefangen.


Am nächsten Tag sind dann ab 15 Uhr sind Freunde, Bekannte und Familie gekommen und wir saßen zusammen, haben gegessen und ich hatte einfach eine tolle Zeit. In der Garage hatten wir ein Buffet aufgebaut und es gab jede Menge "amerikanisches" Essen, wie Cupcakes, Hamburger etc.

Während die meisten meiner Familie und Bekannten hinten am Pool saßen, waren meine Freunde und ich vorne, saßen auf der Hollywoodschaukel, haben gesessen, geredet und Tischtennis gespielt. Ich hatte wirklich eine super Zeit und ich bin so dankbar, dass so viele Leute da waren, die mir viel bedeuten.

Nach und nach sind dann einige Leute gegangen und somit kamen auch die ersten Verabschiedungen. Zum Glück hatte ich die Chance die meisten meiner engsten Freunde und Familie nach der Feier nochmal zu sehen, jedoch musste ich mich von vielen meiner ehemaligen Klassenkameraden, Freunden und auch Bekannten auch schon endgültig verabschieden.
Nachdem die meisten gegangen sind haben einige meiner Freunde, die auch bei mir übernachtet haben, und ich noch draußen gesessen. Irgendwann sind wir dann in mein Zimmer gegangen und haben beschlossen noch einen Film zu gucken. Wir haben uns für 'The Conjuring' entschieden, wobei eine Freundin von mir mittendrin eingeschlafen ist, ein Junge schlafen gegangen ist weil der Film ihm irgendwie zu gruselig war und ich zwischedrin auch eingeschlafen bin. Irgendwann gegen 4 haben wir angefangen über Dämonen und sonstwas zu diskutieren was sich dann auch noch ewig hinzog.
Nach extrem wenig schlaf und Melone zum Frühstück haben wir den Garten aufgeräumt, der extrem unordentlich vom letzten Abend war und von dem ich lieber mal keine Fotos hochlade haha.

Jedenfalls möchte ich mich nochmal bei allen für ihr kommen bedanken! Ich hatte einen unvergesslichen Abend und werde euch extrem vermissen.

All the love, Anna.

Samstag, 11. Juni 2016

Meine Gastfamilie!


Leute, es gibt Neuigkeiten - ich habe meine Gastfamilie bekommen!

Es stimmt wirklich, dass man seine Gastfamilie bekommt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich muss zugeben, dass ich dachte bei mir wird das eh nicht so sein, weil ich ständig daran denke, doch in diesem Moment habe ich garnicht daran gedacht. Gestern war ich im Englischunterricht mit meiner Klasse im Computerraum um einen Sprachtest zu machen. Eine meiner besten Freundin und meine Lehrerin waren neben mir die einzigen im Raum und ich war noch dabei den Sprachtest zu beenden. Da man sich das Ergebnis per E-Mail zusenden musste habe ich kurz darauf meine Mails gecheckt und statt mein Ergebnis sehe ich nur eine E-Mail mit dem Betreff "Deine Gastfamilie" in meiner Inbox. Ich war natürlich perplex und konnte meine beste Freundin nur angucken und irgendwann auch nur sagen: "Ich habe meine Gastfamilie.". 

Jedenfalls geht es für mich 10 Monate lang nach Florida. Ich komme ganz in die Nähe von Tampa und ihr könnt garnicht glauben wie glücklich ich bin. Meine Gastfamilie besteht aus einer alleinerziehenden Gastmutter, einer Gastschwester in meinem Alster und einer Gastschwester, die jedoch schon studiert. Außerdem hat meine Gastfamilie 2 Hunde, was ich extrem toll finde, da ich Hunde liebe, 4 Katzen, einen Vogel und einen Fisch. Meine High Scholl hat so um die 2.500 Schüler und hat ein sehr großes Angebot an Sport etc. 

Meine Gastmutter hat mir auch sofort geschrieben und ich hab einen super Eindruck von ihr und freue mich einfach nur bald dort zu sein! 



Montag, 23. Mai 2016

Abschiedsbuch

Hey meine Lieben,

heute kommt ein Post über mein Abschiedsbuch. Ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit meinem Buch bin und mich schon freue auf dem Flug in die USA zu lesen.

Doch was ist ein Abschiedsbuch eigentlich?
Ein Abschiedsbuch ist offensichtlich ein Buch was man als Austauschschüler seinen Freunden und seiner Familie gibt. Sie können Bilder reinkleben, dir Dinge mit auf den Weg geben oder einfach gemeinsame Erinnerungen hineinschreiben.

Ich habe einfach ein schwarzes A4 Notizbuch von 'Leuchtturm' genommen und es auf der Vorder- und Rückseite beklebt. Nach einigen Stunden und etlichen Versuchen die Bilder so hinzulegen, dass sie mir gefallen, habe ich es dann auch geschafft. Über das ganze habe ich zum Schluss noch eine durchsichtige Klebefolie geklebt um es zu fixieren und sicher zu gehen, dass es nicht kaputt geht.


Auf die erste Seite habe ich den Spruch `Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year.` geschrieben.

Danach habe ich einen Text für meine Freunde, meine Familie und generell die Leute, die in das Buch schreiben, geschrieben und mich auch nochmal kurz bedankt, dass sie mich in der Sache so unterstützen. Danach habe ich mir überlegt eine Collage von Bildern dich ich gemacht habe oder die ich mit meinem Leben etc. verbinde zu machen.

Zum Schluss habe ich noch einige Fakten zu den USA aufgeschrieben und meine Kontaktdaten rein geschrieben.

Mein Abschiedsbuch geht schon seit einigen Monaten rum und ich freue mich jetzt schon, dass ich es im Flugzeug endlich lesen darf.

Montag, 28. März 2016

Vorstellung


Hey,


mein Name ist Anna, ich bin 16 Jahre alt und werde im August mein Auslandsjahr in den USA beginnen.

Ich habe diesen Blog erstellt um meine Erfahrungen und Erlebnisse mit meinen Freunde und meiner Familie zu teilen und natürlich auch für zukünftige Austauschschüler die ein paar Eindrücke sammeln oder sich informieren wollen.

Ich werde mit der Organisation AIFS fliegen, doch leider habe ich noch keine Gastfamilie und dementsprechend auch keinen Aufenthaltsort.

Ich kann immer noch nicht realisieren, dass ich ein Jahr lang im Ausland verbringen werde,
denn ich befasse mich schon ziemlich lange mit dem Gedanken ein Jahr im Ausland zu verbringen und jetzt ist es endlich soweit. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten, diesen großen Schritt zu machen!